Burgmaier: Nachfolger gesucht!

Seit zehn Jahren baut Burgmaier Zelte-Verkauf erfolgreich feste Wände mit Echtglas und PVC-Füllungen für Kleinzelte. Mit den selbst entwickelten Aluminium-Profilen ist ein eigenständiges System entstanden.

Seit zehn Jahren baut Burgmaier Zelte-Verkauf erfolgreich feste Wände mit Echtglas und PVC-Füllungen für Kleinzelte. Mit den selbst entwickelten Aluminium-Profilen ist ein eigenständiges System entstanden. Die Wandelemente lassen sich auf alle namhaften Zeltsysteme anpassen; ihre unterschiedlichen Spannweiten und Feldgrößen werden mit kundenspezifischen Ausgleichselementen realisiert. Weil die große Menge mit Standardelementen gebaut wird, ist der Hauptteil für verschiedene Konstruktionen einsetzbar. Mittels Klippschienen werden die Elemente sicher an den Zeltstielen gehalten. Am Zeltboden und an der Traufe kommen Aluminium-U-Schienen zum Einsatz. Somit kommt das gesamte System ohne Kleinteile und Schrauben aus.

Viele Zeltvermieter hatten und haben mit Corona große Probleme, denn geplante Veranstaltungen wurden reihenweise abgesagt. Gefragt waren jedoch Test- und Impfzelte: Diese Kunden legten sehr großen Wert auf eine feste Einhausung. Feste Wände bieten große Vorteile gegen Einbruch und gegen Kälte. Zeltvermieter wie zum Beispiel Mewenta, MIZE und Cyborg haben diese Lücke für sich zu nutzen gewusst und konnten dadurch wenigstens einen Teil des Geschäftes ausgleichen.

„Trotz des geschäftlichen Erfolges durch Corona hoffen wir, dass uns dieses Thema bald nicht mehr beschäftigt“, erklärt Geschäftsführer Franz Burgmaier. „Auch wir bauen viel lieber für Event-Veranstaltungen. Das Feiern von hochwertigen Events und Produktvorstellungen ist unser Ziel.“

Sicherung der Zukunft

Nach nun 46 Jahren Berufsleben blicke er nun langsam, aber zielstrebig in Richtung Rente. „Da mir die Versorgung meiner Bestandskunden und natürlich auch die Weiterverbreitung meiner Idee mit der Festen Wand sehr am Herzen liegen, suche ich jetzt nach einem Unternehmer, der das Produkt weiter nach vorne bringt. Sobald ich hier eine würdige Nachfolge gefunden habe, werde ich meine Unternehmenswerte abgeben“, erklärt der Zeltprofi. Einer der wichtigsten Faktoren für die Auswahl sei es, dass diese Person aus der Zeltwelt komme, denn die Zeltler „haben eine eigene Sprache und eigene Anforderungen und Werte. Ich finde, nur ein Zeltler kann hier zukunftsorientiert weiterarbeiten!“

www.burgmaier-zelte.de

(Franz Burgmaier Zelte-Verkauf

Metzstraße 23

72764 Reutlingen

Telefon 07121.9437448

franz.burgmaier@burgmaier-zelte.de

Anzeige-Sektion

Newsletter

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Und erhalte jeden Monat die neues Infos per Mail!